Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Frankfurt/Main – Schöne Wohnung verzweifelt gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Frankfurt/Main – Schöne Wohnung verzweifelt gesucht

    Anzeige
    Ich suche für mich nun schon seit fast 5 Monaten in Frankfurt eine Wohnung. Während ich am Anfang mit Bornheim und Sachsenhausen liebäugelte, ist mir langsam gleich wo, Hauptsache eine nette Gegend und nicht im Hochhaus.
    Ich suche also eine schnukkelige, geflegte 2-Zimmerwohnung (oder einen rießigen Raum) mit Balkon, vernünfttigen Badezimmer (ihr glaubt nicht was man da zu sehen bekommt *kopfschüttel*) bis ca. 550/600 warm (klar, Strom kommt extra) ohne Provision. Also falls ihr irgendwas hört von Bekannten, Arbeitskollegen & Co. das sie einen Nachmieter suchen, bitte denkt an mich, einfach PN.

    Bin auch bereit Provision zu zahlen, wenn es DIE Wohnung ist. NUr leider bieten viele Markler ziemlich runtergekommene Wohnungen an

    Vielen dank und liebe Grüße,
    Eure verzweifelte Maja

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Maja,

    ich habe auch lange eine Wohnung in FFM gesucht und ich kann Dir nur raten, mit dem Mietpreis raufzugehen. Für 550/600 kriegst Du nur Löcher, sorry.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Maja,

    auch ich kann dir hier nicht helfen, aber schliesse mich dem Rat meiner Vorrednerin an: entweder mehr Geld oder weniger Anspruch (klingt schlimm, ich weiß).....wir haben auch sehr lange Wohnungen in und um Frankfurt geschaut und wirklich nur Wohnklos zu dem Preis gefunden......gelandet sind wir in Darmstadt (in einer halben Stunde mit den Öffentlichen bist du am FFM HbF).....und hier haben wir die Traumwohnung schlechthin (zumindest für die Miete, die wir zahlen )

    Liebe Grüße
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Oder halt in die Umgebung ausweichen. Oberursel ist nur knapp 20 Minuten mit der S-Bahn entfernt und auch viel grüner.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.06
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    168
    Haben nach längerem suchen eine Wohnung in Bornheim ergattert. Wollte zwar nie ins Hochhaus, sondern Altbau, aber muss sagen, ich bereue es nicht ins Hochhaus gezogen zu sein. Es ist sehr ruhig, keiner kann uns reingucken und somit können wir auch den Balkon im Sommer voll genießen, die Verkehrsanbindung ist 1a und von den Einkaufsmöglichkeiten, die man zu Fuß erreicht gar nicht zu sprechen.

    Ob momentan ne Wohnung frei ist oder wird, keine Ahnung. Falls du deine Meinung zu Hochhaus ändern solltest, kann ich dir gern mal die Nummer vom Hausmeister geben.


  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Glaubt mir, wenn ich meine Traumwohnung finde und der Preis sich im Bereich des möglichen befindet, zögere ich keinen Moment. Aber ich habe sie gehen, schöne Wohnungen zum humanen Preis, doch andere waren schneller.

    Meine Ansprüche sind auch schon niedriger geworden als zum Anfang. Ich versteh teilweise gar nicht wie man sowas überhaupt vermieten kann und wie Makler diese Wohnungen überhaupt aufnehmen können und diese total überzeugt als wunderschön präsentieren.
    Ich such ja keine riesen Wohnung, was kleines nettes. Bin ja eh kaum daheim, aber will mich einfach wohlfühlen können.

    @ lilalucy: Um Frankfurt rum halte ich auch schon ausschau.

    @ Sannimaus: Ich glaube von dem Altbau träumt jeder , später vielleicht.
    Das wäre super, wenn was frei wäre würde ich es mir gerne mal anschauen. Immerhin denke ich ist da alles wo es hin gehört, nach der Wohnungsbesichtigung wo sich das Badezimmer im Hausflur befand, bin ich etwas empfindlich geworden. Hat Bornheim denn so hohe Hochhäuser? Und man bekommt nicht viel von den anderen Mietern mit?

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Maja, nicht aufgeben! Ich habe damals auch eine große, schöne und günstige Wohnung gefunden

    Hast du denn keine Freunde/Bekannte in FFM, die deine Anfrage ins Intranet der Firma stellen könnten? Kannst mir gerne pnen und ich mach das für dich.

    Sonst würd ich dir raten, eine Anzeige aufzugeben. Hat bei mir damals, als ich fast nach München gezogen bin, auch geholfen eine 60m² Wohnung für 600 warm zu finden. Ich kenne 2 Vermieter, die extra nichts aufgeben, sondern selbst suchen, weil sie keine Lust haben 50 Menschen an einem Tag die Hand zu schütteln

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    Hm, ich habe eine 75 qm Wohnung mit Balkon für 500 € kalt im Ostend. Die ist weder runtergkommen noch hat sie sonstige Nachteile. Ich musste recht viel renovieren, aber das hätte ich sowieso gemacht.

    Auch viele meiner Freundinnen leben in recht großen, günstigen Wohnungen hier in der Gegend.

    Ich würde sagen, einfach suchen. Ich habe mir auch grauenvolle Wohnungen für ein unglaubliches Geld angesehen, aber ich denke, dass man eine gescheite doch recht schnell finden wird. Wenn ich was höre, kann ich mich ja bei dir melden.
    LG, nikenome

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Als ich damals nach Frankfurt gezogen bin, musste es sehr schnell gehen. Ich habe dann auch sehr flott eine 1-Zimmer-Wohnung mit separater Dusche und Küche im Ostend gefunden. Hatte zwar nicht die Zeit sehr wählerisch zu sein, aber vorher hatte ich mir schon einige Wohnungen angeschaut, die sehr viel kleiner waren und Dusche/Küche im Zimmer hatten.
    Mittlerweile ist das Ostend aber sehr viel attraktiver geworden als früher.
    Danach bin ich in eine größere Wohnung im Westend gezogen, die ich von einem Arbeitskollegen übernommen habe. Die Miete war bei beiden gleich hoch. Zur Arbeit hatte ich dann nur noch 3 min. zu Fuß.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    frankfurt oder rhein-main ist einfach ein mist!



    aber nicht aufgeben kann ich nur raten! und vielleicht versuchst du es mal in offenbach? ich finde es gar nicht so schlecht dort und mag es, wenn man gleich am wasser ist. und da gibt es in offenbach wirklich einige gegenden. und es ist billig (für rhein-main, versteht sich).

    ansonsten gibt es traumwohnungen in wiesbaden, aber da will man doch irgendwie nicht hin...

    ich drücke dir die daumen! und wirklich: halt durch
    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 11:14:01
  2. first time=>Frankfurt/Main
    Von bine99 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.08, 22:19:10
  3. Friseur in Frankfurt/Main
    Von Sannimaus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 10:52:57
  4. @Frankfurt/Main & Düsseldorfer
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 13:42:22
  5. Flughafen Frankfurt/Main
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 21:55:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •